Investitionsstandort Sachsen-Anhalt in November 2013

Erstmals wurde der Demografiepreis Sachsen-Anhalt verliehen
Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und Landesentwicklungsminister Thomas Webel haben heute in Halle Demografiepreis des Landes Sachsen-Anhalt überreicht. Lesen Sie mehr zum Preis und den Preisträgern.
 

Helmut Gunz (55), Gründer der Gunz Warenhandels GmbH mit Hauptsitz in Mäder (Vorarlberg/AT), übergibt die Geschäftsführung zum Jahresende
„Nach 27 Jahren intensiver Aufbauarbeit ist die Zeit gekommen, meine Aufgaben in jüngere Hände zu legen.“, so Helmut Gunz. Details finden sie hier.
 

Die Mitteldeutsche Kunststoffbranche erfolgreich wie nie zuvor
Die Jahre 2011 und 2012 waren die erfolgreichsten Jahre in der mitteldeutschen Chemie- und Kunststoffbranche nach der Neustrukturierung des Industriezweiges in Mitteldeutschland. In allen vier Bundesländern - Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg - haben die Chemie und Kunststoffbranchen in den zurückliegenden zehn Jahren ein beeindruckendes Wachstum erlebt. Die Zahl der Betriebe in der Chemischen Industrie stieg in dieser Zeit von 226 auf 288, die der Kunststoffbranche von 444 auf 520. Mehr lesen Sie hier.
 

Ein Spitzenphysiker kann mit Millionenförderung aus den USA nach Halle wechseln

Deutschlands höchst dotierter internationaler Forschungspreis geht erstmals nach Halle: Der von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) gemeinsam mit dem Max-Planck-Institut (MPI) für Mikrostrukturphysik Halle nominierte Physiker Professor Stuart Parkin ist von der Humboldt-Stiftung für die Alexander-von-Humboldt-Professur ausgewählt worden. Details zur Alexander-von-Humboldt-Professor finden Sie hier.
 

GründerChampion kommt 2013 aus Sachsen-Anhalt
Die APK Aluminium und Kunststoffe AG aus Merseburg geht aus dem Unternehmenswettbewerb der KfW Bankengruppe als Sieger des Bundeslandes Sachsen-Anhalt hervor. Mit ihrer innovativen Recyclingmethode können Kunststoffe für die Neuwarenproduktion, zum Beispiel für Verpackungen, Automobilteile oder Elektrogeräte, wiedergewonnen werden. Mehr zur Innovation finden Sie hier.
 

IBM Services Center bezieht Geschäftsräume am „Universitätsplatz 10“ in Magdeburg
Die Mitarbeiter des neuen IBM Services Center stehen in den Startlöchern. Details lesen Sie hier.
vorheriger Beitrag nächster Beitrag