Wirtschaftspreis Altmark 2023: Jetzt noch bewerben und bei der feierlichen Preisverleihung dabei sein

Alle Bewerber werden als Gäste der Gala eingeladen – 6 glückliche Gewinner werden auf der Bühne geehrt

Eine kleine Erinnerung für die Unternehmen der Altmark: Noch bis zum 15. September 2023 haben Sie die Gelegenheit, sich für den »Wirtschaftspreis Altmark« zu bewerben. Der Wettbewerb kürt jeweils einen Preisträger in den sechs Kategorien:

  • Dienstleistung
  • Existenzgründung
  • Handwerk
  • Landwirtschaft
  • Tourismus & Gastronomie - NEU!
  • Verarbeitendes Gewerbe

 

Alle Informationen zum Wettbewerb finden Interessierte auf der Webseite.

Alle Bewerber sollten sich bereits einen weiteren Termin vormerken: Am Freitag,   1. Dezember 2023, findet die große Jubiläumsgala in der Hansestadt Stendal statt bei der die Gewinner gekürt werden. Ausrichter des diesjährigen Gala-Abends ist die Kreissparkasse Stendal – sie verrät welche Höhepunkte an diesem Abend geplant sind:  

Als Festredner des Abend wird Wolfgang Bosbach, ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages, beleuchten was viele bewegt: »Wohin steuert Deutschland? Was hält Europa zusammen? Worauf es jetzt ankommt!«. Fesselnd, frisch und farbenreich wird die Band »Jazzfeel« den Abend musikalisch begleiten. Locker durch den Abend führt Andreas Mann, bekannt als ehemaliger Moderator beim MDR Fernsehen. Gemeinsam mit den Landräten und den Sparkassenvorständen der beiden altmärkischen Landkreise wird Sven Schulze, Wirtschaftsminister des Landes Sachsen-Anhalt, die Preisträger verkünden.

Gewinnbringend für die Bewerber

Die Auszeichnungen sind jeweils mit einem Gewinnerpaket im Wert von 3.000 Euro dotiert. Neben einem Preisgeld in Höhe von 2.500 Euro beinhaltet der Preis ein Kommunikationspaket des Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismus-verbandes (ART). Alle Preisträger werden in der Presse- und Social Media-Arbeit umfangreich berücksichtigt und auf dem Altmark-Portal www.altmark.de präsentiert. Die mediale Begleitung bietet den Preisträgern einen hohen Mehrwert zur Bekanntheitssteigerung – vor allem Existenzgründer werden vom Kommunikationspaket profitieren.

Mit einer Bewerbung doppelte Gewinnchancen: auf Wunsch der Bewerber des Wirtschaftspreises erfolgt eine Nominierung beim überregionalen Wirtschaftspreis »Großer Preis des Mittelstandes«. Teilnehmende in der »Tourismus & Gastronomie« können zudem für den »Tourismuspreis Sachsen-Anhalt« nominiert werden.

Auszeichnung im Jubiläumsjahr

Seit 20 Jahren prämiert der »Wirtschaftspreis Altmark« ausgezeichnete altmärkische Unternehmen mit innovativer Strahlkraft. Geehrt werden regional besonders engagierte Firmen und Betriebe mit all ihren Mitarbeitenden. Gesucht werden auch in diesem Jahr wieder herausragende Unternehmen, die kreativ und kompetent mit ihren Produkten und Dienstleistungen dafür sorgen, dass die Altmark wettbewerbsfähig bleibt und sich als attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum stetig entwickelt.

Die Teilnahme ist denkbar einfach: unter www.altmark.de/wirtschaftspreis/ können die Bewerbungsunterlagen im beschreibbaren Formular direkt am PC ausgefüllt werden. Einzureichen ist die Bewerbung bis zum 15. September schriftlich beim Altmärkischen Regionalmarketing- und Tourismusverband oder per E-Mail an management.ignore@altmark.de.

 

Für weitere Rückfragen zu dieser Pressemeldung steht Ihnen gern zur Verfügung:

Altmärkischer Regionalmarketing- und Tourismusverband
Stephanie Walter
Tel.: 039322 – 726014 | Fax 039322 – 726 029 | E-Mail: management.ignore@altmark.de

 

Quelle: Altmärkischer Regionalmarketing- & Tourismusverband

vorheriger Beitrag nächster Beitrag