Die Startup Safari erstmalig in Sachsen-Anhalt
Erstmalig findet am 18. und 19. September die Startup Safari in Mitteldeutschland statt. Hierbei präsentieren sich lokale Startups und geben Außenstehenden und Kollegen Einblick in ihr Unternehmen und die Szene in der Stadt – mit dem Ziel sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen.
Bei der Startup Safari öffnen die teilnehmenden jungen Unternehmen aus Halle (Saale) ihre Türen und Tore und laden zum Kennenlernen in ihre Geschäftsräume ein. Ganz offiziell kann man so also hinter die Kulissen von Startups blicken. Die Startups bieten auch Sessions aus ihren Bereichen an. Dabei sollen neue Kontakte entstehen – sowohl zu neuen, potentiellen Partnern und Investoren als auch zu Mitarbeitern.
Aus den verschiedensten Bereichen freuen sich bis zu 40 Unternehmen auf die Besucher: E-Commerce & SaaS, Urban Tech & Mobility, Gaming & Media, Foodtech & Sustainability, IT & DevOps, Biotech & Medtech, Service Provider sowie Financing.
Nach dem Ticketkauf kann man sich als Teilnehmer über die Website eine individuelle Entdeckungsreise zusammenstellen und die jeweiligen Sessions der Startups buchen. Es gibt unterschiedliche Arten von Tickets, je nachdem, ob man auf der Suche nach einem Job bist, ein Startup oder ein Unternehmen bist.
Die Veranstalter der Startup Safari Halle
Die Startup Safari findet Weltweit in verschiedenen Städten statt. In Halle wird das Event von Digital Republic Media Group GmbH mit Unterstützung der bmp Ventures veranstaltet. Die Digital Republic Media Group ist eines der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Deutschland mit Hauptsitz in Halle. Die Digital Republic hat sich auf die Vermarktung von Software und Games spezialisiert und betreibt mit mysoftware.de und United Games die reichweitenstärksten deutschen Online-Shops.
bmp Ventures ist eine Venture Capital Gesellschaft, welche in Berlin und Magdeburg ansässig ist. Seit 1997 investiert bmp Smart Money in Early Stage und Growth Startups, wobei in innovative Geschäftsmodelle mit herausragenden Teams investiert wird.
Quelle: startup-mitteldeutschland.de