7. Ethikkonferenz „Wirtschaft und Ethik: Was soll ich tun?“

Die Wirtschaftsakademie Sachsen-Anhalt lädt Sie herzlich ein, der 7. Ethikkonferenz am 17. September 2018 (Beginn: 17 Uhr) in der IHK Magdeburg (Alter Markt 8, 39104 Magdeburg) beizuwohnen. Traditionell schliesst die Konferenz mit der Vergabe des Ethikpreises der Wirtschaftsakademie Sachsen-Anhalt.

„Was soll ich tun?“ – Diese Frage steht im Zentrum der Ethikkonferenzen der Wirtschaftsakademie Sachsen-Anhalt. A

Die Ethikkonferenz 2018 steht unter der Schirmherrschaft der Präsidentin des Landtages von Sachsen-Anhalt Gabriele Brakebusch. Als Festredner konnte in diesem Jahr der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages Dr. Eric Schweitzer gewonnen werden. Er wird neue Antworten auf die zentrale Fragestellung „Wirtschaft und Ethik: Was soll ich tun?“ aus der Perspektive der Wirtschaft geben.

Anschließend wird mit der Verleihung des Ethikpreises 2018 der Höhepunkt der Veranstaltung erreicht. Ein würdiger Nachfolger wird somit die Reihe der bisherigen Gewinner KATHI Rainer Thiele GmbH (2016), Gastro FIB GmbH (2014), Dorint-Charlottenhof Hotel Halle (2012), Magdeburger Farbengroßhandel GmbH (2011) und Energieversorgung Halle GmbH (2010) ergänzen.

Einladung, Anmeldung und Programm: wirtschaftsakademie-sachsen-anhalt.de

vorheriger Beitrag nächster Beitrag