Einweihung Energieerzeugungsanlage bei DHW Rodleben

Das neue Gasturbinen-Heizkraftwerk bei dem traditionsreichen Chemieunternehmen DHW Deutsche Hydrierwerke GmbH Rodleben wurde vor wenigen Wochen fertiggestellt und versorgt nun die Produktion in Dessau-Roßlau umweltschonend und wirtschaftlich mit Dampf und Strom. GETEC heat & power AG hat die hocheffiziente Kraft-Wärme-Kopplungsanlage geplant sowie errichtet und übernimmt für 12 Jahre die Wartung und die Instandhaltung.

Die erfolgreiche Fertigstellung ist Anlass, am Freitag, 22. Januar 2016 ab 11.00 Uhr, die Einweihung der neuen Energieerzeugungsanlage zu feiern.

Hierzu laden sind Pressevertreter herzlich ein.

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff wird Ehrengast sein und ein Grußwort an die Gäste richten.

Außerdem haben Sie Gelegenheit, mit dem Vorstandssprecher der GETEC heat & power AG, Volker Schulz und der Geschäftsleitung des DHW zu sprechen. Wir erwarten weiterhin den Oberbürgermeister der Stadt Dessau-Roßlau, Peter Kuras und den neuen Beigeordneten für Kultur und Wirtschaft der Stadt Dessau-Roßlau, Dr. Robert Reck sowie Vertreter des Stadtrates Dessau-Roßlau und der Regionalpolitik.

Bei der Veranstaltung und auch die Energieerzeugungsanlage kann fotografiert werden. Einen Ablaufplan und die Anfahrtskizze fügen wir bei und bitten Sie mitzuteilen, ob Sie an der Veranstaltung teilnehmen.

Kontakt:
Anita Fricke
Tel.: +49 391 2568-303
Fax: +49 391 2568-120
Mobil: +49 151 18 81 82 77
anita.fricke.ignore@getec.de

vorheriger Beitrag nächster Beitrag