IKA festigt Standort und schafft zusätzliche Arbeitsplätze mit Einweihung neuer Produktionsanlage

  • Inbetriebnahme neuer Großanlage zur Herstellung patentgeschützter Produkte
  • Besuch von Minister Prof. Dr. Armin Willingmann, Landrat Andy Grabner und stellv. Bürgermeister Stefan Hermann
  • Festigung Standort und Ausbau regionaler Arbeitsplätze

Mit der Einweihung der neuen Großanlage setzt die IKA am Standort Bitterfeld-Wolfen einen weiteren Meilenstein in ihrer Wachstumsstrategie. Bereits im Februar dieses Jahres wurde die Mischkapazität für Ca-basierte Produkte verdoppelt, durch die aktuelle Inbetriebnahme der neuen Produktionseinheit wird nun auch die Kapazität für die patentgeschützten, staubfreien Produkte verdoppelt. Parallel zum Ausbau der Produktionskapazitäten wurden seit Anfang des Jahres neue Arbeitsplätze geschaffen und die Mitarbeiterzahl um ca. 20% auf insgesamt 90 Beschäftigte am Standort erweitert.

Das von der IKA entwickelte und patentierte Verfahren zur Konfektionierung von PVC–Stabilisatoren als S-Granulat liefert dem Kunden ein staubfreies Produkt mit geringem Abrieb, guter Dispergierbarkeit und geringer Bruchtendenz für anspruchsvolle PVC-Anwendungen, wie z. B. Profile, Rohre, Fittinge, Kabel oder auch Bodenbeläge.

Die Inbetriebnahme stieß auf großes Interesse, so waren u.a. Herr Minister Prof. Dr. Armin Willingmann, Herr Landrat Andy Grabner, der stellvertretende Oberbürgermeister Herr Stefan Hermann sowie zahlreiche weitere Gäste und Medienvertreter vor Ort. Bei einer anschließenden Werksbesichtigung konnten sich die Besucher von der Innovationskraft und den Qualitätsansprüchen der IKA überzeugen.

Quelle: www.ika-wolfen.de

vorheriger Beitrag nächster Beitrag