Einladung an die Medien

Willingmann eröffnet mitteldeutsches ENERGIEFORUM in Dessau-Roßlau

Wann: Donnerstag, 30. Juni 2022, 10-16 Uhr

Wo: Bauhausmuseum Dessau-Roßlau, Mies-van-der-Rohe-Platz 1, 06844 Dessau-Roßlau

Sicherheit und Bezahlbarkeit der Energieversorgung sind angesichts der weitreichenden Auswirkungen des russischen Überfalls auf die Ukraine wichtiger denn je. Auf dem mitteldeutschen ENERGIEFORUM werden deshalb in dieser Woche Lösungen für dieses Zukunftsthema gesucht.

Im Mittelpunkt stehen dabei Chancen und Potentiale, die sich v.a. durch Lastflexibilisierung, Sektorenkopplung und Wasserstofftechnologien für die Energieversorgung ergeben. Unter dem Motto „Neue Energie für die Wirtschaft“ treffen sich Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

Das länderübergreifende ENERGIEFORUM wird durch den Ost-Beauftragten der Bundesregierung, Staatsminister Carsten Schneider, Sachsen-Anhalts Energieminister Prof. Dr. Armin Willingmann, und den Geschäftsführer der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt, Marko Mühlstein, eröffnet.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, über das Online-Formular können Sie sich wahlweise für eine persönliche oder für eine Teilnahme via Livestream anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Da die Teilnehmerzahlen für beide Formate begrenzt sind, wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen.

Programmflyer zum Download

vorheriger Beitrag nächster Beitrag