Die Vermarktung einer Region im nationalen und internationalen Wettbewerb

Welche Art Marketing ist notwendig, wenn eine Gesellschaft für die Anwerbung von Investoren und die Fachkräftegewinnung zuständig ist? Wie viel Aufmerksamkeit benötigt eine Region im nationalen und internationalen Wettbewerb? Mit Hilfe von umfassenden Standortmarketing-Aktionen hat die Invest Region Leipzig GmbH in den letzten beiden Geschäftsjahren weltweit eine Vielzahl potenzieller Investoren auf die Region Leipzig aufmerksam gemacht. Der klassische Marketing-Mix wird dabei in Verbindung zum Direktvertrieb gesetzt, um Transparenz und Abrechenbarkeit zu schaffen. Daneben sind auch Beziehungsmanagement und Synergien zu den Gesellschaftern der Stadt Leipzig, den Landkreisen Nordsachsen und Leipzig sowie der IHK zu Leipzig – und deren Tochtergesellschaften, aber auch Lokalpatrioten – von Bedeutung. Denn zukünftig wird im Standortwettbewerb nicht allein die beste Werbebotschaft wichtig sein, sondern auch das effiziente Zusammenspiel bedeutender regionaler Partner.
Ablauf:

  • Begrüßung: PROF. Dr. GEORG DONAT, Präsident des Marketing Club Leipzig e.V.
  • Vortrag und Präsentation: MICHAEL KÖRNER, Geschäftsführer der Investregion Leipzig GmbH

Uhrzeit: 19.00 Uhr, Treff ab 18.30 Uhr
Ort: Victor´s Residenz Hotel Leipzig - Georgiring 13, 04103 Leipzig
Gäste sind herzlich willkommen
Kostenbeitrag: Marketing-Club Leipzig e.V. - Mitglieder 10,00 EUR p.P.
                      Nichtmitglieder 25,00 EUR p.P.
                      Studenten ermäßigt 10,00 EUR p.P.
Anmeldung: verbindliche Anmeldung bis 21.01.2016

Quelle: www.mitteldeutschland.com

vorheriger Beitrag nächster Beitrag