Der erste perfekte Eindruck


Immobilienmakler kennen das aus ihrer täglichen Praxis: Der Kunde nimmt das Expose in die Hand, wirft einen flüchtigen Blick auf die Bilder, überfliegt das Textmaterial. Nur zehn Sekunden später entscheidet sich, ob das Objekt die Zustimmung des Interessenten findet und die Gespräche weitergehen oder ob die Suche nach einer passende Immobilie fortgesetzt werden muss. Der erste Eindruck ist entscheidend und der sollte auf Anhieb passen.

Das Unternehmen Buchholz Software aus Tangermünde in Sachsen-Anhalt präsentiert deshalb auf der Expo Real, Europas größter Gewerbeimmobilienmesse, die ImmoDisplays. „Mit den interaktiven Bildschirmen erhält der Betrachter die Möglichkeit, Seiten umzublättern, Bilder zu vergrößern, 3D-Ansichten zu bestaunen sowie eine virtuelle Wanderung durch das zukünftige Traumobjekt durchzuführen“, erklärt Haiko Buchholz. Für den Geschäftsführer von Buchholz-Software ist klar: „Einen besseren ersten Eindruck kann man nicht hinterlassen.“

Ein wichtiger Vorteil der ImmoDisplays sind dabei die nahezu grenzenlosen Variations- und Gestaltungsmöglichkeiten. Ob im Schaufenster, in einer Einkaufspassage oder direkt am Objekt – stets können die Darstellungen an das eigene Corporate Design und die jeweiligen Vorlieben angepasst werden. Buchholz: „Dabei entscheidet der Makler selbst, was auf den Displays passiert. Entweder zeigt er seine Immobilien in vorgegebener Art und Weise oder er ermöglicht den Kunden über die integrierte Touch-Steuerung selbst die Navigation.“

Egal, wie die Entscheidung letztendlich ausfällt, die Vorteile gegenüber Papierexposes liegen klar auf der Hand. „Das Medium ist wesentlich spannender. Bewegte Bilder faszinieren mehr als starres Papier. Zudem entfällt für den Makler das Ausdrucken und Anhängen. Dies geschieht alles automatisch vom PC aus“, erläutert Haiko Buchholz. Und sollten doch einmal Fehler auftreten, können diese schnell korrigiert beziehungsweise sofort entfernt werden. Der Aufwand ist dabei vergleichsweise gering. Die ImmoDisplays können beispielsweise über W-Lan mit Informationen versorgt werden und nutzen die bereits hinterlegten Daten von Maklersoftware oder Internetportalen.

Doch nicht nur der Makler profitiert von der einfachen Handhabung. Kunden erlernen die Nutzungsweise der ImmoDisplays intuitiv. Das vorherige Filtern der Angebote ist genauso möglich, wie das Ausdrucken oder das Versenden eines Exposes per Mail. Buchholz: „Immobilien, die man beim Makler im Schaufenster entdeckt hat, schickt man sich also einfach über das Internet nach Hause und denkt dann in aller Ruhe darüber nach. Bequemer geht es nicht.“

 

Kontakt:

Vision Displays

Swantje Brünicke

Schnackenburgallee 41b

22525 Hamburg

Tel.: +49 40 – 500 505 60

E-Mail: info@visiondisplays.de

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