Ministerpräsident Haseloff besucht Textilmanufaktur der Burg Giebichenstein

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff besucht am Montag, 19. Dezember 2016, die Textilmanufaktur der Kunsthochschule Burg Giebichenstein. Haseloff wird ein Grußwort sprechen und an einem Presserundgang teilnehmen. Dabei geht es unter anderem um die Entwicklung der Textilmanufaktur nach 2014 und den Auftrag zur Wiederherstellung des Paradeschlafzimmers Augusts des Starken. Die Veranstaltung beginnt um 14.30 Uhr, Textilmanufaktur, Ernst-König-Straße 2 (2. Etage), Campus Design, 06108 Halle.

Hintergrund
Die Textilmanufaktur Halle wurde 1946 gegründet. Bis zur friedlichen Revolution war sie als Produktionsbereich der Hochschule angegliedert. Seit 1992 wurde sie als GmbH des Landes Sachsen-Anhalt geführt. 2014 wurde die Textilmanufaktur in die Kunsthochschule integriert.

Weitere Informationen sind HIER abrufbar.

vorheriger Beitrag nächster Beitrag