Feierliche Preisverleihung des IQ Innovationspreises Mitteldeutschland 2016

Mit dem IQ Innovationspreis Mitteldeutschland fördert die Europäische Metropolregion Mitteldeutschland neuartige, marktfähige Produkte, Verfahren und Dienstleistungen aus den Clustern Automotive, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt/Solarwirtschaft, Informationstechnologie und Life Sciences zur Steigerung von Innovation und Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft der Region.

Bewerbungen um den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2016 konnten bis zum 14. März 2016 eingereicht werden. Alle Bewerber werden in Kürze über den weiteren Verlauf informiert. Die Sieger werden in einer feierlichen Preisverleihung am 23. Juni 2016 in den Franckeschen Stiftungen in Halle (Saale) gekürt.

„IQ“ steht für Innovationsquotient. Auf mitteldeutscher Ebene wird pro Cluster ein Preis verliehen und eine branchenunabhängige Jury ermittelt zusätzlich die beste Innovation des Wettbewerbs als Gesamtpreis. Der national ausgeschriebene Wettbewerb bindet zudem als Dachmarke die Innovationspreise der lokalen IQ-Partner in Halle (Saale), Leipzig und Magdeburg ein.

Bewerber aus Sachsen-Anhalt haben die Möglichkeit, mit ihrer Bewerbung für den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland automatisch am nächsten Opens external link in new windowHugo-Junkers-Preis für Forschung und Innovation teilzunehmen.

Weitere Informationen

vorheriger Beitrag nächster Beitrag