EXPO REAL 2016

Mitteldeutschland mit mehr als 30 Ausstellern vertreten

Mehr als 30 Unternehmen, Gebietskörperschaften und weitere Akteure Mitteldeutschlands präsentieren sich  in diesem Jahr vom 4. bis zum 6. Oktober auf der EXPO REAL in München. Dabei organsiert die Europäische Metropolregion Mitteldeutschland den Auftritt auf Europas größter B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen bereits zum zweiten Mal.

„Die EXPO REAL ist DIE Zusammenkunft der internationalen Immobilien- und Investmentindustrie. Bei einer Ausstellungsfläche von 64.000 Quadratmetern und mehr als 1.700 Ausstellern ist es nicht leicht, die eigenen Angebote in den Fokus zu rücken. Mit dem Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland haben wir für unsere Mitglieder und Aussteller die Voraussetzung geschaffen, als Akteur einer starken und zukunftsträchtigen Region wahrgenommen zu werden und erfolgreiche Gespräche zu führen.“ erläutert Jörn-Heinrich Tobaben, Geschäftsführer der Metropolregion Mitteldeutschland Management GmbH, das Engagement des Verbundes von Unternehmen, Städten und Landkreisen, Kammern und Verbänden sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Auf dem 200 Quadratmeter großen, modern gestalteten Messestand in der Halle 2 (Stand 430) präsentieren sich neben den Städten Chemnitz, Dessau-Roßlau, Jena, Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg und Zwickau auch die Landkreise Altenburger Land, Burgenlandkreis und Saalekreis. Zum Kreis der Unternehmen mit eigenen Infosäulen und Ansprechpartnern zählen die Leipziger Stadtbau AG, die Papenburg-Unternehmensgruppe, die FIO Systems AG, die Saalesparkasse und die Sparkasse Leipzig.
 
Begleitet wird der Auftritt der Aussteller durch ein umfangreiches und interessantes Fachforenprogramm. Bereits am Eröffnungstag geben zwei Foren Einblick in die „Bedeutung der Seehafen-Hinterlandsverkehre für die Logistikregion“ und in die „Region Leipzig/Halle in der Champions-League der Investregionen Deutschlands“. Abgerundet wird der erste Messetag mit dem „11. Mitteldeutschen Investorenabend“, der wie im vergangenen Jahr, zusammen mit dem Stand des Freistaat Sachsen ausgestaltet wird. Die Fachforen der weiteren Messetag befassen sich mit „Nutzung und Anwendung von Business Intelligience am Beispiel der Immobilienwirtschaft“, den „Highlight der Region Mitteldeutschland“ und der Frage „Spezialist oder Generalist - Was braucht die Immobilienbranche?“.

Aussteller und Organisatoren stecken nun, knapp fünf Wochen vor der Messe, in der letzten Vorbereitungsphase. Ein letztes Ausstellertreffen findet in der kommenden Woche statt.

Weitere Informationen: EXPO REAL - Gemeinschaftsstand der Europäischen Metropolregion Mitteldeutschland

Quelle: www.mitteldeutschland.com

vorheriger Beitrag nächster Beitrag