Delegationsreise des Landes Sachen-Anhalt in die Volksrepublik China

Reisedatum: 9. bis 17. Juni 2016


/// Die geplante Unternehmerreise nach China soll zu einer weiteren Vertiefung und Ausweitung der Handelsbeziehungen führen, denn die Möglichkeiten sind auf diesem großen Markt vielfältig. Mit der geplanten Delegationsreise möchte das Land bisher aufgebaute Kontakte stabilisieren und an erfolgreiche und vielversprechende Projekte, wie die nMittelstands-Konferenz sowie die Unternehmer-Gespräche anlässlich der Messe „transport logistic“ u. v. a. m. anknüpfen. Bereits bestehende langjährige Kooperationsbeziehungen wie beispielsweise der Stadt Magdeburg oder von Universitäten und Hochschulen zu ihren Partnern in China sollen mit dieser Reise ebenfalls unterstützt werden.

/// Ziel der Delegationsreise ist es, die guten Handelsbeziehungen zwischen sachsenanhaltischen und chinesischen Unternehmen zu stabilisieren und neue, für beide Seiten nützliche Kooperationen zu entwickeln. Sachsen-anhaltische Unternehmen können sich mit dem chinesischen Markt vertraut machen, die wirtschaftlichen Möglichkeiten sondieren, konkrete Kontakte knüpfen und Geschäfte anbahnen.

/// Die Delegationsreise ist als branchenoffene Reise für Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft geplant. Nach ersten Bekundungen sind bislang vorwiegend Unternehmen der Logistik-Branche, der Zulieferindustrie, und der Green-Economy an einer solchen Reise interessiert. Die Delegationsreise des Landes Sachsen-Anhalt nach China wird in enger Abstimmung mit der Landeshauptstadt Magdeburg organisiert, die mit einer Delegation zunächst nach Thailand und im weiteren Verlauf nach China und Italien reist.

Ihre Anmeldung ist uns herzlich willkommen!

Bitte bis 29. April 2016 an:

Ines Massih-Richter
E-Mail: ines.massih-richter.ignore@img-sachsen-anhalt.de
Tel: +49-(0)391-568999151

 

Das Programm entnehmen Sie bitte dem folgenden PDF:

vorheriger Beitrag nächster Beitrag