Investitionsstandort Sachsen-Anhalt im Oktober 2012
Wissenschafts- und Wirtschaftsministerin Wolff sammelt Vorschläge für Weiterentwicklung der regionalen Innovationsstrategie des Landes. Für die Ausgestaltung der neuen EU-Strukturfondsperiode (2014-2020) werden derzeit auch in Sachsen-Anhalt die Weichen gestellt. Mehr Informationen erhalten Sie unter diesem Link.
200 Mio. Euro Investition in Nachterstedt schafft rund 200 neue Arbeitsplätze. Das US-amerikanische Unternehmen Novelis Inc. wird insgesamt 200 Millionen Euro in den Ausbau des Standortes Nachterstedt (Salzlandkreis) investieren und bis 2014 200 neue Arbeitsplätze schaffen. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs, das Wissenschafts- und Wirtschaftsministerin Prof. Dr. Birgitta Wolff mit Phil Martens, Chef der Novelis Inc., und weiteren Vorstandsmitgliedern in der Firmenzentrale in Atlanta, US-Bundestaat Georgia, geführt haben. Die ausführliche Nachricht finden Sie hier.
InfraLeuna gewinnt den Sonderpreis der Umweltallianz Sachsen-Anhalt. „Dieser Preis ist die Würdigung vielfältiger Bemühungen in der InfraLeuna um eine bessere Nutzung von Ressourcen wie Wasser und Erdgas. Hier wurden in den letzten beiden Jahren insbesondere im Kraftwerk große Fortschritte erreicht. „ so der Umweltminister Dr. Onko Aikens bei der Vergabe des Preises. Details finden Sie hier.
Größtes Rechenzentrum Deutschlands wird in Sachsen-Anhalt gebaut. Mit dem neuen Rechenzentrum der Telekom spielt Sachsen-Anhalt europaweit künftig in der ersten Liga der IT-Standorte. , so der Ministerpräsident Haseloff bei der Grundsteinlegung für das Rechenzentrum der Deutschen Telekom in Biere. Die ausführliche Information zum Vorhaben finden Sie unter diesem Link.