Investitionsstandort Sachsen-Anhalt im Februar 2012

Die älteste Schokoladenfabrik Deutschlands, die Halloren Schokoladenfabrik AG, kooperiert seit kurzem mit dem Playboy und vermarktet exklusive Playboy Pralinés in Deutschland. Durch die Kooperation des Schokoladenherstellers mit dem erfolgreichsten Männer-Lifestyle-Magazin bestätigt die Halloren Schokoladenfabrik AG seinen Ruf als Anbieter innovativer Confiserieartikel. Die exquisiten PLAYBOY Pralinés wurden auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln ausgestellt.

Die ausführliche Nachricht finden Sie hier


Gestern wurde in der Waschmittelwerk Genthin GmbH eine neue Tensidanlage in Betrieb genommen. Im Rahmen der Investition von 50 Millionen Euro rund um die neue Tensidanlage hat sich die Zahl der Beschäftigten auf 190 erhöht.


Existenzgründerpreis „Zeitzer Michael“ verliehen: Zum 14. Mal wurde eine junge Firma aus Zeitz und Umgebung mit diesem Preis ausgezeichnet. Er würdigt die herausragende unternehmerische Leistung von Existenzgründern, die die ersten Hürden der Eigenständigkeit gemeistert haben. Mit dem „Zeitzer Michael“ möchte man das hohe Engagement der Jungunternehmer anerkennen und sie in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken. Zudem sollen weitere Menschen motiviert werden, sich aus eigenem Antrieb ihre berufliche Zukunft in der Region zu schaffen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.
vorheriger Beitrag nächster Beitrag