Sachsen-Anhalt: Spitzensportler werden zu Botschaftern des Landes

In dem gleichnamigen Wettbewerb hatte die Investitions- und Marketinggesellschaft des Landes alle Vereine im Landessportbund mit Profi-Teams gebeten, sich mit ihren Ideen für die Zielgruppe der 14 bis 29-jährigen Sachsen-Anhalter zu bewerben. Neben vier weiteren Preisträgern zählt der Mitteldeutsche Basketball Club aus Weißenfels zu den Siegern des Wettbewerbes und wird am morgigen Samstag durch Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff im Rahmen des Sachsen-Anhalt-Tag in Weißenfels ausgezeichnet. Jörg Hexel, Geschäftsführer, sowie Sascha Leutloff, Kapitän des Mitteldeutschen Basketball Clubs, werden das Preisgeld gemeinsam entgegen nehmen.Zur Berichterstattung sind Sie herzlich eingeladen am Samstag, 21. August 2010, um 14.00 Uhr,auf der Radio SAW Showbühne, am Klingenplatz Ecke Leipziger Straße,auf dem 20. Sachsen-Anhalt-Tag in Weißenfels.

Hintergrund: Der MBC ist das sportliche Aushängeschild der Region Mitteldeutschland und begeistert jede Woche über 2.500 Zuschauer in der Stadthalle Weißenfels. Vor fünf Jahren konnte der MBC den FIBA-Europapokal gewinnen. Der Verein nutzt nun seine Bekanntheit, seine sportlichen Erfolge und sein positives Image, um für Sachsen-Anhalt als sympathisches und attraktives Bundesland zu werben, in dem es sich gut leben und arbeiten lässt.

vorheriger Beitrag nächster Beitrag