TRANSMEDIAL gewinnt German Design Award 2022

– Special Mention für herausragende Designqualität

In diesem Jahr konnte die Zeitzer Design- und Kreativagentur die hochkarätige internationale Jury des German Design Award in der Kategorie Excellent Communications Design mit der eigenen Corporate Identity überzeugen und erhielt dafür eine Special Mention. Die »Special Mention«-Auszeichnung des German Design Award wird für bemerkenswerte Designleistungen verliehen, die durch einen besonderen Ansatz oder Teilaspekt überzeugen. Neben dem Logo, Geschäftsdrucksachen und der Website umfasste diese auch den Agenturfilm und eine neue Bildsprache von TRANSMEDIAL.

Die Zeitzer Agentur konnte bereits in vergangenen Jahren mehrere Auszeichnungen für Kundenprojekte entgegennehmen, und wurde für die außergewöhnliche und vorbildliche Markenführung 2021 auch schon mit dem German Brand Award ausgezeichnet.

Vom 11.02. bis zum 27.02.22 fand im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt am Main eine Ausstellung der ausgezeichneten Gewinnerprojekte des German Design Award und die Überreichung der Urkunden statt. Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rat für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends, präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit und zeichnet sie aus. So werden jährlich außerordentliche Einreichungen im Produktdesign, Kommunikationsdesign und der Architektur gekürt.

Im zehnjährigen Jubiläumsjahr steht der Award, im Geiste der wegweisenden Designtheoretiker Horst Rittel und Melvin Webber, unter dem Motto »Wie Designer denken«. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den vielfältigen Weisen, auf die Designerinnen und Designer Antworten auf immer komplexere Themen Antworten finden, von neuen digitalen Technologien bis hin zu klimaneutraler Produktion. Der German Design Award zeigt diese wegweisenden Lösungen auf und zeichnet die Menschen aus, die dahinterstehen.

TRANSMEDIAL ist eine 2007 in Zeitz gegründete Design- und Kreativagentur, welche Leistungen jeder Designdisziplin sowie Web Strategie, Branding, Consulting und IT-Services anbietet. Die Kernkompetenz der Agentur beinhaltet Konzeption, Planung und Umsetzung von individuellem Marketing, digitalen Strategien und Designprodukten – medienübergreifend in allen Disziplinen. Der Fokus liegt auf dem Content Branding für Unternehmen jeder Branche. (www.transmedial.de)

Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages als Stiftung gegründet und unterstützt die Wirtschaft dabei, Markenmehrwert durch Design zu erzielen. Im Mittelpunkt seiner Vision steht der Dreiklang aus Design, Marke und Innovation. International sind jährlich Unternehmen aus Produktdesign, Kommunikationsdesign und Architektur aufgerufen, Projekte einzureichen. Seit seinem Bestehen wurden 375 Gold-Auszeichnungen aus 87 Ländern mit rund 20.000 Einreichungen verliehen.

Qelle: www.transmedial.de

vorheriger Beitrag nächster Beitrag