Stefanie Pötzsch ist neue Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten

Nachfolgerin von Dr. Jürgen Ude

Stefanie Pötzsch ist neue Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt. Pötzsch war im Ministerium bisher Referatsleiterin für regionale Wirtschaftsförderung und wird als Staatssekretärin künftig die Bereiche Wirtschaft und Tourismus verantworten. Stefanie Pötzsch folgt auf Staatssekretär Dr. Jürgen Ude, der ab dem heutigen Tag als Staatssekretär die Bereiche Strukturwandel und Großansiedlungen innerhalb der Staatskanzlei betreuen wird.

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze zeigt sich erfreut über diese für alle Seiten, vor allem aber für das Land Sachsen-Anhalt, sehr gute personelle Entscheidung. „Dr. Ude wird auch zukünftig mit meinem Haus und mit mir persönlich sehr eng zusammenarbeiten. Ich danke ihm an dieser Stelle herzlich für die engagierte Arbeit für unseren Wirtschaftsstandort Sachsen-Anhalt. Gleichzeitig freue ich mich, dass Stefanie Pötzsch diese Aufgabe nun fortführen wird. Ich habe sie als exzellente Fachfrau kennen und schätzen gelernt. Sie genießt sowohl im Ministerium als auch in Wirtschaftskreisen einen sehr guten Ruf“, so Minister Schulze weiter.

Schulze betont: „Mit den heutigen Personalentscheidungen ist gewährleistet, dass wir anstehende Herausforderungen Sachsen-Anhalts in diesem Bereich auch auf der Arbeitsebene personell hervorragend untersetzt haben.“

ZUR PERSON:
Stefanie Pötzsch ist Diplom-Volks- und Verwaltungsfachwirtin und hat mehrere Jahre in der Investitionsbank Sachsen-Anhalt u. a. als Gruppenleiterin für die Abteilung „Zuschuss Gewerbliche Wirtschaft“ (Umsetzung von Förderprogrammen Unternehmen) gearbeitet. Seit Februar 2019 ist Pötzsch als Referatsleiterin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt für die regionale Wirtschaftsförderung, Unternehmensfinanzierung, Bürgschaften und Beteiligungen zuständig.

Quelle: mwl.sachsen-anhalt.de

vorheriger Beitrag nächster Beitrag