Sachsen-Anhalt klettert im Glücksatlas auf Platz 6/ Haseloff: Sachsen-Anhalt und der Osten holen auf

Sachsen-Anhalt ist im „Glücksatlas 2020“ auf Platz 6 aufgestiegen. Es ist damit das am weitesten vorn platzierte ostdeutsche Bundesland und erstmals liegt damit ein ostdeutsches Bundesland vor einer Region im Westen. Lange Zeit hatte Sachsen-Anhalt den letzten Platz oder hintere Plätze im jährlichen Glücksatlas von Deutsche Post/DHL belegt.

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff: „Es freut mich, dass Sachsen-Anhalt seinen Platz im Glücksatlas so deutlich verbessern konnte. Das zeigt, dass sich die verbesserte wirtschaftliche und soziale Lage auch auf die Zufriedenheit der Menschen auswirkt. Erfreulich ist aber auch, dass sich die Unterschiede zwischen Ost und West insgesamt verringert haben. Das ist ein gutes Zeichen für das Zusammenwachsen von Ost und West.“

 

vorheriger Beitrag nächster Beitrag