Photovoltaics Engineering Science studieren und die Energiewende mitgestalten

Gemeinsam das Klima schützen, im Team neue Lösungen für technische Fragen zu Sonnenenergie finden und auch noch gut bezahlt werden? Dafür eignet sich der Studiengang Photovoltaics Engineering Science an der Hochschule Anhalt am Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen.

Um Studiengänge im Bereich der erneuerbaren Energien bekannter zu machen, veranstaltet das gemeinsame Hochschulnetzwerk der "Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie" am 27. Januar 2022 ab 16 Uhr eine digitale Infoveranstaltung. 
 
Auf der digitalen Infoveranstaltung wird über das Studienangebot an der Hochschule Anhalt hinaus zum Thema „grüner“ Studienmöglichkeiten im gesamten deutschsprachigen Raum informiert. Dafür wurde gemeinsam mit Hochschulen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich das Netzwerk #StudyGreenEnergy gebildet. 
 
Der auf Englisch angebotene Masterstudiengang Photovoltaics Engineering Science der Hochschule Anhalt ist einer der Studiengänge im deutschsprachigen Raum, die auf der Veranstaltung vorgestellt werden. Der Masterstudiengang vermittelt für Bachelorabsolventinnen und Bachelorabsolventen aus dem Bereich Physik oder Ingenieurwissenschaften die technischen Fähigkeiten für eine erfolgreiche Karriere in der Photovoltaik-Industrie, einer wichtigen Schlüsseltechnologie bei der Entwicklung einer nachhaltigen Weltenergieversorgung. Studienort für diesen Studiengang ist der Standort Köthen. 
 
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos unter www.studygreenenergy.eu möglich. 

Mehr Informationen: www.hs-anhalt.de/mpv 

vorheriger Beitrag nächster Beitrag