Augmented Reality-Weihnachtsgrüße für die Industrie 4.0

taraXmas AR – Logistikanlage im Weihnachtspaket

Anlässlich der bevorstehenden Feiertage heißt es bei der tarakos GmbH: Augmented Reality in der Weihnachtszeit! Die Spezialisten für Visualisierungssoftware und 3D-Simulation haben eine AR-App entwickelt, die Kunden, Freunden und Geschäftspartnern Weihnachtsgrüße über das Smartphone direkt auf den Schreibtisch oder ins Wohnzimmer zaubert.

Die taraXmas AR App, die im Google Play Store zur Verfügung steht, lässt Weihnachtsmann, Elfen und ganze Logistikanlagen auftauchen, wo immer Sie sind – mithilfe von Augmented Reality.

Erweiterte Realität mit tarakos

Mit der taraXmas AR App gibt tarakos einen Ausblick auf 2019 und die vielfältigen Möglichkeiten, die AR im Bereich der digitalen Planung von Logistikanlagen und -prozessen schafft.  Denn taraXmas AR kann noch mehr, als virtuelle Geschenke zu überbringen.

Im nächsten Jahr wird die AR-App deutlich erweitert und bietet dann Funktionen, die über Weihnachtsgrüße hinaus gehen. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden aus Produktion und Logistik können dann einzelne Produkte, wie etwa Kräne und Drehtische, oder ganze Anlagen in der realen Umgebung dargestellt und von allen Seiten betrachtet werden.

Anbieter von Intralogistik- und Fördertechniksystemen können Ihren Kunden dann bereits im Vorfeld präsentieren, wie die fertige Anlage dann aussehen wird. Auch auf Messen kann die AR App genutzt werden, um das eigene Angebot anschaulich darstellen zu können.

So möchte tarakos auch 2019 seinen Beitrag dazu leisten, Digitalisierung und Innovation in Sachsen-Anhalt voranzutreiben und wünscht bis dahin besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Quelle & weitere Informationen unter www.tarakos.de/taraxmas