Die InterUnternehmerinnen Konferenz 2014

NEUE Zeiten, NEUE Konzepte, NEUE Unternehmerinnen.        

Zum 9. Mal und doch alles NEU: Unter dem Motto NEUE Zeiten, NEUE Konzepte, NEUE Unternehmerinnen steht das Konzept der diesjährigen InterUnternehmerinnen Konferenz.
Inhaltlich abgestimmt finden am 24.10.2014 in der IHK Magdeburg kurzweilige Impulsvorträge, Workshops und Business-Speeddatings statt. Eine ideale Gelegenheit zum Vernetzen und Umdenken. Noch sind Anmeldungen möglich unter Interunternehmerin.de

Die BPC DIE UNTERNEHMERinnen Akademie und der AMU Verband selbständiger Frauen in Sachsen-Anhalt e.V. richten nun schon zum 9. Mal Sachsen-Anhalts InterUnternehmerinnen Konferenz und den jährlichen Unternehmerinnenpreis aus. Auch diesmal wird es ein spannendes Rahmenprogramm mit interessanten Gästen geben:

Nach einer Begrüßung durch AMU Präsidentin Traudel Gemmer, Hartmut Möllring, Minister für Wissenschaft und Wirtschaft des Landes Sachsen-Anhalt, Klaus Olbricht, Präsident der IHK Magdeburg und Carola Schaar, Präsidentin der IHK Halle wird der weitere Verlauf moderiert von MDR Moderatorin Kerstin Palzer.

Neben den spannenden Workshops, Vorträgen und Fachforen wird es einen Sektempfang und eine Mittagspause zum Entspannen und Netzwerken geben. Das Schlusswort wird Prof. Dr. Angela Kolb, Ministerin für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt halten. Abschließend wird es für die Teilnehmer eine Preisziehung mit 3 spannenden Gewinnen geben.

Impulsvortrag: Wie tickt das Gehirn einer Unternehmerin, wie das eines Unternehmers?
Prof. Dr. Gerald Wolf, Hirnforscher

Workshop Themen:

1) Motivation – besser typgerecht!     2) Ingenieurinnen von  Morgen 3) Generation Y – entdeckt die neue Generation den Spaß am Gründen? 4) Finanzielle Absicherung – Wie sieht das nach der Selbständigkeit aus? 

vorheriger Beitrag nächster Beitrag