Messeliste 2022 veröffentlicht

MESSEPROGRAMM INNOVATIVE KMU

Seit Oktober 2021 fördern das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und das BAFA gemeinsam innovative KMU bei der Teilnahme an ausgewählten internationalen Leitmessen in Deutschland.

Die Förderung wird im kommenden Jahr fortgesetzt. Die maximale Fördersumme beträgt 12.500 Euro pro Aussteller und Messe. Damit die Teilnahme an einer Messe gefördert werden kann, muss die Veranstaltung in der Liste der förderfähigen Messen für das Jahr 2022 enthalten sein.

Insbesondere innovative kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten darauf angewiesen, ihre Produkte und Dienstleistungen einem internationalen Publikum zu präsentieren. Das BMWi hat daher ein attraktives Förderprogramm aufgelegt, das die Teilnahme dieser Unternehmen an internationalen Leitmessen in Deutschland unterstützt.

Die Messeliste und die Fördervoraussetzungen können seit dem 3. November 2021 auf der Homepage des BAFA abgerufen werden.

Diese Liste der förderfähigen Messen und weitere Informationen zum Förderprogramm finden Sie unter: www.bafa.de/mkmu