Erstes Paket verlässt flaconis neues Logistikzentrum

Der Startschuss in Halle ist gefallen: Seit Montag dieser Woche liefert flaconi die ersten Pakete aus dem neuen, 28.000 m² großen State of the Art Logistikzentrum an Kunden in Deutschland, Österreich und Polen. Der Online Retailer für Beauty Produkte hieß am ersten Arbeitstag 185 neue Angestellte willkommen. Für Mai sind weitere 65 Mitarbeiter*innen geplant und langfristig wird flaconi bis 2021 etwa 900 Arbeitsplätze vor Ort schaffen und im Schnitt täglich etwa 167.000 Bestellungen abfertigen. Ab Mitte des Jahres wird das gesamte Ordervolumen von mehr als 850 internationalen Marken und über 55.000 Produkte von hier versandt.

Das neue flaconi Team setzt sich aus Vollzeit- und Teilzeitkräften zusammen, von Mitarbeiter*innen in der Logistik über Abteilungsleiter*innen bis hin zu Senior Infrastructure Manager*innen. Eltern Schichten machen die Vereinbarung von Karriere und Familie möglich. Um vor Ort die nötigen, epidemiologischen Schutzmaßnahmen zu gewährleisten, herrscht Maskenpflicht bei allen Bewegungen im Lager. FFP2 Masken gehören zum Standard sobald der Mindestabstand von 1,5 Metern nicht einzuhalten ist. Zweimal die Woche bietet flaconi zudem allen Angestellten einen kostenfreien Covid-19 Schnelltest an. Montags werden die Tests von einem mobilen Testzentrum aus Halle durchgeführt, Donnerstags durch das interne People & Culture Team. Hierfür wurden auf der Fläche zwei Teststationen (im Wareneingang und im Warenausgang) errichtet. Zudem wird ein stufenweise abgestimmter Pausenplan umgesetzt.

Über flaconi:

flaconi ist der größte Online Pure Player für Beauty-Produkte in Deutschland. Das umfassende Portfolio des Onlineshops besteht aus über 850 internationalen Marken und 55.000 Produkten. Mit den Kategorien Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege und Accessoires deckt flaconi, von Drogerie über Naturkosmetik bis Premium, alle Produktsegmente ab. flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum über 500 Mitarbeiter. Mit dem flaconi Concept Store im historischen Tuteur Haus in Berlin-Mitte ist flaconi auch im stationären Handel vertreten und bietet seinen Kunden ein erlesenes Sortiment an Nischen- und Premiummarken sowie einen integrierten Friseursalon. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist neben Deutschland auch in Österreich und Polen vertreten.

Quelle: flaconi.de