Unterzeichnung des Chemie- und Raffineriepakts Ostdeutschland

Das Land Sachsen-Anhalt macht sich gemeinsam mit Arbeitgeber-, Arbeitnehmer- und Wirtschaftsverbänden stark für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Chemie- und Pharmaindustrie sowie der Raffineriewirtschaft. Mit der Unterzeichnung des gemeinsamen Chemie- und Raffineriepakts Ostdeutschland verleihen die Partner ihren Forderungen und Erwartungen an die Bundesregierung Nachdruck. 


Der Termin für die gemeinsame Unterzeichnung des Chemie- und Raffineriepakts:

Datum:          Dienstag, 14. April 2026, 16.00 Uhr

Ort:                 Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt 
                         Hasselbachstraße 4
                         39104 Magdeburg

 

Die Unterzeichner sind:
o Michael Richter; Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt
o Nora Schmidt-Kesseler; Hauptgeschäftsführerin Arbeitgeberverband Nordostchemie e.V., Verband der Chemischen Industrie e.V., Landesverband Nordost
o Stephanie Albrecht-Suliak; Landesbezirksleiterin; IGBCE Landesbezirk Nordost
o Prof. Dr. Christian Küchen; Hauptgeschäftsführer; Wirtschaftsverband Fuels und Energie e.V., en2x

 

Zur Berichterstattung sind Sie eingeladen. Im Anschluss stehen die Unterzeichner für Fragen zur Verfügung.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 10. April an presse@mw.sachsen-anhalt.de