Endlich wiedersehen: Kreatives Sachsen-Anhalt auf der Frankfurter Buchmesse 2021

Unter dem Motto „re:connect“ feiert die 73. Frankfurter Buchmesse vom 20. bis 24. Oktober Literatur, Bücher und Schreibzunft. Mit einer Landespräsentation, durchgeführt von der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG), zeigen auch Verlage aus Sachsen-Anhalt ihre Neuerscheinungen und Titel aus unterschiedlichen Genres.

Zeitgeschichtliche Sach- und Fachbücher, kulturhistorische Themen Mitteldeutschlands oder originelle Kinder- und Mystik-Titel sind Beiträge Sachsen-Anhalts auf der Weltleitmesse für Bücher in Frankfurt a.M. Dazu sagt Sven Schulze, Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten Sachsen-Anhalt: „Sachsen-Anhalts kleine, aber feine Literaturszene schreibt zunehmend Erfolgsgeschichte.  Daher freue ich mich, dass unsere Autoren und Verlage sich in Frankfurt am Main erneut einem breiten Kennerpublikum vorstellen. Dies wird der Branche zusätzlichen Schub geben.“

Die vier auf dem Stand vertretenen Verlage Geistmühle, Block Verlag, Hasen Verlag und der Ziethen Verlag sowie der Mitteldeutsche Verlag mit eigenem Messeauftritt setzen dabei auf Regionales und besetzen attraktive Nischen. Auf der Frankfurter Buchmesse sind sie Teil einer Gemeinschaft von rund 1500 Ausstellern aus 70 Ländern und nutzen die Messe neben der Produktvermarktung auch zur Netzwerkpflege.

Den Gemeinschaftsstand des Landes Sachsen-Anhalt finden Sie in Halle 3.1, Stand F29.

Ihre Ansprechpartnerinnen der IMG:

Pressesprecherin Frauke Flenker-Manthey
Tel: +49 (0) 391 / 568 99 71 | Mobil (DE): +49 (0) 151 / 526 264 69