HASOMED GmbH investiert in Magdeburg / Staatssekretär Ude überreicht Förderbescheid

Die HASOMED GmbH baut den Standort Magdeburg aus: Der Hersteller von Medizinprodukten investiert einen einstelligen Millionenbetrag in den Bau eines Gebäudes sowie neue Maschinen und Anlagen.

Das Land Sachsen-Anhalt unterstützt die Erweiterung, durch die auch zehn neue Arbeitsplätze geschaffen werden, aus der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW). Den Förderbescheid wird Staatssekretär Dr. Jürgen Ude in der kommenden Woche an Geschäftsführer Matthias Weber überreichen.

HASOMED entwickelt und vertreibt mit derzeit rund 100 Beschäftigten Hard- und Software für medizinische und veterinärmedizinische Anwendungen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Praxissoftware sowie Medizintechnik für computergestützte kognitive Rehabilitation und funktionelle Elektrostimulation. Die Software „Elefant“ liegt mit mehr als 10.000 Nutzern im Ranking der in Deutschland zugelassenen Praxisverwaltungssysteme auf Platz 4. Produkte des Unternehmens sind darüber hinaus u.a. auch in Amerika, Asien und Australien im Einsatz.

Zur Berichterstattung sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen am

Montag, 9. Dezember 2019, 12 Uhr,

HASOMED GmbH,

Paul-Ecke-Straße 1, 39114 Magdeburg.

vorheriger Beitrag nächster Beitrag