Konferenz zu multimodalen Transporten in der Chemieindustrie in Mitteleuropa

am 9. April 2019 in Magdeburg

Das Projekt ChemMultimodal fördert den multimodalen Transport chemischer Güter in Mitteleuropa. In den vergangenen drei Jahren unterstützten die Projektpartner Unternehmen der chemischen Industrie und Logistikdienstleister bei ihren Ambitionen Transporte von der Straße auf multimodale Verkehrskonzepte zu verlagern.

Dabei wurden Pilotprojekte mit 58 Unternehmen umgesetzt und 138 Mio. tkm Transportleistung von der Straße zum multimodalen Transport verlagert. 7500 Tonnen CO2 Emissionen konnten auf diese Weise eingespart werden.

Die Abschlusskonferenz des Projektes im Fraunhofer Virtual Training and Development Center wird die Ergebnisse präsentieren und Diskussionen zu den Chancen und Herausforderungen des multimodalen Verkehrs mit Vertretern aus Industrie, Wissenschaft und Politik bieten. Der erarbeitete Aktionsplan zeigt den zukünftigen Weg zu weiteren Verlagerungen in der Chemieindustrie in Mitteleuropa.

Bitte melden Sie sich an unter: https://goo.gl/forms/EjGXKwveF3rer6yJ2

 

> Download: Einladungsschreiben Abschlusskonferenz

> Download: Agenda Abschlusskonferenz

 

vorheriger Beitrag nächster Beitrag