2. Industriearbeitskreis »Smart Industry Park, Smart Assets«

Am 10. Oktober 2018 veranstaltet das Fraunhofer IFF mit seinen Partnern den 2. Industriearbeitskreis »Smart Industry Park, Smart Assets« in der InfraLeuna GmbH in Leuna.

Vahrenstechnische Anlagen sind in Verbundstandorten integriert, die wiederum in großen Arealen, wie ganzheitlichen Chemie- und Industrieparks, angesiedelt sind. Betreiber dieser Chemie- und Industrieparks versprechen sich durch eine Digitalisierung im Sinne von »Industrie 4.0« wirtschaftliche, bauliche, logistische und sicherheitswirksame Potenziale.

Durch welche Maßnahmen kann die Entwicklung der Industrieparks zu intelligenten und nachhaltigen Industriestandorten vorangetrieben werden und welche Mehrwerte gibt es für die in Industrieparks ansässigen Firmen? Zu dem Thema »Smart Industry Park, Smart Assets – Lösungsansätze und Technologien« treffen sich Kenner der Branche, um offen, vielfältig und auch kontrovers zur Digitalisierung der Industrieparks zu diskutieren. Anschauliche Praxisbeispiele werden vorgestellt, aber auch gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten für bestehende Hürden gesucht.

>  Einladung mit dem Programm und den Anmeldemodalitäten zu der Veranstaltung

vorheriger Beitrag nächster Beitrag