Pressetermin Innovationsforum „Algaefood“

Einladung für den 7. Juni 2018, um 14:30-15:00 Uhr

zum Pressetermin im Zuge des

vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten

Innovationsforums „Algaefood“

im Maritim Hotel, Saal Maritim 2, Otto-von-Guericke-Straße 87 in Magdeburg

Kernpunkt des erstmaligen Innovationsforums wird hier ganz klar „Algen – das Lebensmittel der Zukunft“ sein. Als nachhaltiger, pflanzlicher Rohstoff sind Algen bei weitem keine Trenderscheinung mehr, sondern etablieren sich mehr und mehr in unserer Ernährung. In diesem Rahmen wollen wir das unglaubliche Potential des Meeresgemüses zeigen und es thematisch von allen Seiten beleuchten.

Neben den gesundheitlichen Aspekten und Vorteilen, betrachten wir auch die wissenschaftlichen Entwicklungen, die Möglichkeiten im Anbau von Algen und den Weg in die Lebensmittelindustrie. Gerade hier bietet sich bereits eine große Produktvielfalt, die mit vielen positiven Innovationen überzeugen kann.

Natürlich steht das Expertenteam rund um Algen-Expertin Kirstin Knufmann und Biologe Jörg Ullmann beim gemeinsamen Pressetermin vor Ort für Fragen, Informationen und Interviews zum vielseitigen Meeresgemüse zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sein könnten, um mit uns die Potentiale, Möglichkeiten und Entwicklungen zum Thema Algen zu diskutieren.

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme an Stephanie Schröder, um die Akkreditierung abzuwickeln.

Email Adresse: innovationsforum.ignore@knufmann-gmbh.de

Telefon: 03909-4736866

Weitere Informationen: innovationsforum-algaefood.de/programm

vorheriger Beitrag nächster Beitrag