ACOD Kongress

ACOD Kongress: „Zukunft der Automobilindustrie – Digitalisierung in der Produktion und im Produkt“

Man muss kein Branchenkenner oder Prophet sein, um zu erkennen, dass die Digitalisierung in der Produktion und im Produkt enorme Gestaltungsspielräume für die eigene Geschäftsentwicklung und Forschung sowie Möglichkeiten zu Umbrüchen und/oder neuen Geschäftsmodellen in angestammten Unternehmen mit sich bringen wird.

Als Automotive Cluster Ostdeutschland möchten wir daher dem Thema „Digitalisierung in der Produktion und im Produkt“ unseren diesjährigen ACOD Kongress widmen, der am 7. September 2016 in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden stattfindet.

Die Themenpalette des Kongresses ist breit aufgestellt und reicht von den Umsetzungsherausforderungen für Digitalisierung aus Sicht eines OEM und aus Sicht eines Zulieferers, über Fragen der Grenze von Transparenz in der Wertschöpfungskette sowie zu den wichtigsten Meilensteinen für eine erfolgreiche Digitalisierung von Produktionsprozessen bis hin zu den technischen Herausforderungen im Zusammenhang mit Connected Vehicles.

Erstmals werden wir auch drei parallele Workshops mit Start-up-Unternehmen und Forschungsinstituten durchführen, um die direkte Kommunikation mit etablierten Anwendern in der Automobilbranche zu ermöglichen.

Quelle: http://acod.de

vorheriger Beitrag nächster Beitrag