19. Berufsfindungsmesse der IHK Magdeburg und der Agentur für Arbeit Magdeburg

Künftige Auszubildende haben angesichts der vielen Berufsbilder in Deutschland jede Möglichkeit, in das Arbeitsleben zu starten. Häufig sind zwar den Schülern erste Einzelheiten über den Beruf ihrer Wahl schon bekannt, aber was einen während der Ausbildung dann ganz genau erwartet, ist unklar. Das muss nicht sein.

Am Freitag, den 18. März 2016, findet von 14 Uhr bis 17 Uhr im Tagungszentrum der Industrie- und Handelskammer Magdeburg die 19. Berufsfindungsmesse statt. 36 regionale Arbeitgeber stellen ihre Ausbildungsberufe vor, beraten zu beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten und stehen Messebesuchern Rede und Antwort. Diese können zudem ihr Wissen bei spannenden Angeboten in der großen MINT-Experimentier-Area testen und kostenfrei Bewerbungsbilder erstellen lassen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.magdeburg.ihk.de.

vorheriger Beitrag nächster Beitrag