Seminar zur Gesundheitswerbung bei Lebensmitteln – Der aktuelle rechtliche Spielraum

Seminar 1: Gesundheitswerbung bei Lebensmitteln – Der aktuelle rechtliche Spielraum

Inhalt

· Welche Nährwert- und Gesundheitsclaims dürfen nach aktuellem Stand noch genutzt werden?

· Health claims erfolgreich in der Produktwerbung einsetzen – Möglichkeiten, Grenzen, Fallstricke

· Erfolgreiches Marketing nach Produktreformulierungen (Rezepturveränderungen)

· Bildersprache: Früchte, Berge und Landschaften – Was darf abgebildet werden?

· Werbung mit Nachhaltigkeit – Was ist erlaubt?

Wann

25.02.16, 10-16 Uhr

Wo

Innovationsbüro nutriCARD

Weinbergweg 23, 06120 Halle

Raum 346 / 2. Etage

Referent

Dr. Markus Weck

Als Geschäftsführer und Syndikus für mehrere Branchenverbände der Ernährungsindustrie tätig (Kulinaria Deutschland, Fachverband der Gewürzindustrie, Deutscher Verband der Hefeindustrie) und berät Lebensmittelhersteller in allen Fragen des deutschen und europäischen Lebensmittel- und Bedarfsgegenständerechts.

Er veröffentlicht unter anderem im Behr's Verlag (Handbuch Aromen und Gewürze, Food & Recht praxis, Handbuch Lebensmittelzusatzstoffe, Lebensmittelrechtliche Beanstandungen) sowie in der Zeitschrift für das gesamte Lebensmittelrecht (ZLR). Zuletzt ist sein Kurzlehrbuch "Lebensmittelrecht" im Kohlhammer Verlag erschienen.

Kosten

Das Seminar wird kostenfrei angeboten!

Um Rückmeldung bis zum 16.12.2015 wird gebeten!

vorheriger Beitrag nächster Beitrag