Magdeburger Developer Days 2021

Die Community Konferenz für Entwickler vom 2.9. bis 3.9.2021

Die Magdeburger Developer Days 2021 finden in diesem Jahr vom 02.09.2021 - 03.09.2021 in virtueller Form statt!

Statement der Organisatoren:

Die Planung für die DevDays 2021 schreitet mit großen Schritten voran. Nach unserer Corona bedingten Zwangspause im letzten Jahr, haben wir gute Nachrichten und freuen uns, euch endlich einen Termin nennen zu können. In diesem Jahre werden die Magdeburger Developer Days 2021 in der Zeit von Do. 02.09.2021- Fr. 03.09.2021 virtuell stattfinden.

Es geht uns, wie so vielen anderen Veranstaltern auch und wir haben uns aus planungstechnischen Gründen dafür entschieden, unsere DevDays2021 in diesem Jahr als Online-Event durchzuführen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir haben bereits ein enormes Feedback von Seiten unserer renommierten Sprecher, welche mit ihren Sessions schon im Vorjahr fest eingeplant waren.

Vorab ist zu sagen, dass wir sämtliche Sessions direkt streamen werden und wir autark agieren. Dies ist vor allem auch deswegen möglich, weil uns unsere Unterstützer auch in Zeiten wie diesen die Treue und damit den Rücken frei halten und den DevDays dazu zu verhelfen, weiterhin zu wachsen.

Aufgrund der zahlreichen Zusagen können wir bereits jetzt schon bestätigen, dass die Themen weit gefächert sein werden. Die Spektren reichen auch in diesem Jahr wieder von .NET, JAVA, Webtechnologien, Datenbanken, OR Mappern, von agilen Arbeitsprozessen, agiler Entwicklung, Scrum über Webentwicklerthemen bis hin zu Cross-Plattform-Entwicklung etc. pp.. Es wird also für jeden Geschmack und für jedes Interesse etwas geboten. Ihr könnt euch in unseren Sessions einen breiten Überblick über die aktuellen Entwicklungsprozesse verschaffen, euer Wissen erweitern und euch inspirieren lassen. In den Deep-Dive-Sessions werdet ihr tiefergehende Einblicke in diverse Themenbereiche erhalten und habt somit etliche Möglichkeiten, auf diese Weise euer Wissen und eure Fähigkeiten entsprechend vertiefen zu können. Mit einem Blick in unsere History könnt ihr euch sehr gut einen kurzen Überblick auf den -wenn auch in diesem Jahr ein wenig anders gelagerten- Ablauf unserer Veranstaltungen verschaffen. Der Vorteil der virtuellen Variante in diesem Jahr ist auf jeden Fall ein garantierter Platz in der Front-Row. Also seid dabei und lasst euch inspirieren.

Weitere Informationen unter: md-devdays.de