Campo Amargo GmbH eröffnet neue Produktionsstätte im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen

Campo Amargo, eine Tochter des internationalen Unternehmens emp Biotech GmbH, hat sich für den Standort Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt entschieden. Dort wird das Chemie- und Biotechnologieunternehmen die Produktion von Spezialreagenzien für die Herstellung synthetischer DNA- und RNA-Fragment aufnehmen. Letztere werden in der diagnostischen und therapeutischen Medizin eingesetzt und treffen auf weltweit steigende Nachfrage. Campo Amargo investiert rund 4 Mio. Euro in den Umbau einer Bestandsimmobilie und plant im Zuge von zwei Ausbaustufen die Schaffung von bis zu 19 Arbeitsplätzen.

Wir laden Medienschaffende herzlich ein, sich vor Ort über das neue Unternehmen im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen zu informieren. Stefanie Pötzsch, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, wird bei der feierlichen Inbetriebnahme sowie dem anschließenden Rundgang mit Fototermin anwesend sein.

Wann:            Dienstag, 17. Juni, 15:00-16:00 Uhr

Wo:                Campo Amargo GmbH, Chlorstr. 4, 06749 Bitterfeld-Wolfen

Ihre Gesprächspartner sind:

  • Stefanie Pötzsch, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt
  • Dr. Derek Levison und Dr. Uwe Möller, Geschäftsführer Campo Amargo GmbH
  • Andy Grabner, Landrat Anhalt-Bitterfeld
  • Armin Schenk, Oberbürgermeister Bitterfeld-Wolfen
  • Kai Uwe Krauel, Geschäftsführer Chemiepark Bitterfeld-Wolfen

 

Bitte melden Sie Ihre Teilnahme vorab an bei
sabine.kraus.ignore@img-sachsen-anhalt.de

vorheriger Beitrag