Einladung an die Medien: Standorteröffnung eDLP

Durch diese strategische Investition, die vom Land Sachsen-Anhalt mit über sechs Millionen Euro gefördert wird, bieten wir unseren Kunden einen in dieser Form weltweit einzigartigen Service für Pkw und Nutzfahrzeuge an einem Standort an. Unser neues Entwicklungszentrum deckt alle gängigen Testmethoden für Batterien in der Lebensdauerabsicherung, bei Umwelt- und Transporttests sowie in der Crashsicherheit für Zellen, Module und Packs ab.

Mit den fast 100 neu geschaffenen Arbeitsplätzen hat FEV seine Position als wichtiger Arbeitgeber in Sachsen-Anhalt mit nun insgesamt rund 350 Mitarbeitern noch einmal deutlich verstärkt. Denn nur etwa neun Kilometer entfernt betreiben wir bereits ein modernes Dauerlaufprüfzentrum (DLP) für konventionelle, elektrische und hybride Antriebe.

Diesen weiteren Meilenstein in der FEV Firmengeschichte für die Entwicklung der Mobilität der Zukunft möchten wir sehr gerne gemeinsam mit Ihnen feiern.

Programm, 25. September 2020

09:45 Uhr  –  Ankunft am eDLP – leichte Speisen und Getränke
10:15 Uhr  –  Begrüßungs- und Eröffnungsreden
11:00 Uhr  –  Führungen durch das eDLP mit seinen technischen Highlights
12:15 Uhr  –  Get-together – Networking – Mittagessen
Open end

Die Begrüßungs- und Eröffnungsreden werden halten:

  • Reiner Haseloff, Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt
  • Prof. Dr.-Ing. Stefan Pischinger, Vorsitzender der Geschäftsführung der FEV Group GmbH
  • Hans-Dieter Sonntag und Dr. Christoph Szasz, Geschäftsführer FEV eDLP GmbH

Quelle, Anmeldung und weitere Informationen unter: app.guestoo.de

vorheriger Beitrag nächster Beitrag