Einladung an die Medien

Erfolgreiche Studi-App: Willingmann besucht Magdeburger Software-Startup UniNow      

Von der Uni in die Selbständigkeit: Wirtschaftsminister Prof. Dr. Armin Willingmann wird in der kommenden Woche das Startup UniNow besuchen. Die 2016 gegründete Firma mit Wurzeln an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg hat eine Software entwickelt, die es Studierenden erleichtert, ihren studentischen Alltag zu organisieren. Die App „UniNow“ ermöglicht die Verwaltung von Stundenplan und Leihbüchern, integriert Informationen, die auf verschiedenen Online-Portalen verstreut sind, wie Prüfungsergebnisse oder den Mensaspeiseplan sowie bietet einen mobilen Stellenmarkt.

Die App wurde nach Unternehmensangaben bereits mehr als 300.000 Mal heruntergeladen und ist aktuell an 520 Hochschulen in Deutschland und Europa verfügbar. Die UniNow GmbH beschäftigt derzeit rund 20 Mitarbeiter und wurde vom Wirtschaftsministerium über die landeseigene Beteiligungsgesellschaft IBG gefördert.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen am

Dienstag, 27. November 2018, 16 Uhr,

UniNow GmbH,

Dorotheenstraße 10, 39104 Magdeburg.

 

vorheriger Beitrag nächster Beitrag