Einladung an die Medien

Digital-Marketing für KMU: Willingmann überreicht „Cross Innovation“-Förderbescheid

Digital werben wie die Großen: Das Wirtschaftsministerium fördert in den nächsten drei Jahren ein Projekt, das digitales Marketing sowie digitale Service- und Wertschöpfungsprozesse auch für kleine und mittlere Unternehmen händel- und bezahlbar machen soll. Entstehen sollen eine Webplattform und eine App, über die digitale Marketing-Inhalte möglichst einfach und kostengünstig erstellt und visualisiert werden können. Ziel des vom Ministerium geförderten Kreativ-Netzwerkes ist es, in Sachsen-Anhalt umfangreiches Know-how für so genanntes „Augmented Reality Infotainment Marketing“ mittels neuartiger „3DQR-Technologie“ zu entwickeln.

Das Projekt „3DQR / AR-Mobile-Marketing“ wird vom Wirtschaftsministerium mit knapp 200.000 Euro unterstützt. Den Förderbescheid aus dem Programm „Cross Innovation“ wird Minister Prof. Dr. Armin Willingmann gemeinsam mit dem Geschäftsleiter der Investitionsbank, Marc Melzer, an den Geschäftsführer der Spectrum Wirtschaftswerbung GmbH, Georg Rieger, sowie die weiteren Partner des neuen Kreativ-Netzwerks überreichen.

Augmented Reality bezeichnet die Überlagerung realer Szenen mit virtuellen 3D-Inhalten im Live-Kamerabild von Smartphones und Tablets. Durch diesen digitalen Mehrwert werden Produkte, Dienstleistungen und Prozesse verstärkt erlebbar; zudem können hochkomplexe Themen verständlich erklärt werden.

Zur Berichterstattung sind Sie herzlich eingeladen am

Montag, 22. Oktober 2018, 11 Uhr,

Katharinenturm, Kleiner Konferenzraum,

Breiter Weg 31, 39104 Magdeburg.

 

Aufgrund des begrenzten Platzangebots bitten wir um Rückmeldung bis Freitag, 14 Uhr, per E-Mail an Robin.Baake.ignore@mw.sachsen-anhalt.de.

 

vorheriger Beitrag nächster Beitrag