Der Zukunftsdialog 2018 - Chemie- und Bioökonomie

20. November 2018, 15:00 Uhr, im Palais Salfeldt in der UNESCO-Welterbe-Stadt Quedlinburg

Innovationen bestimmen die Zukunft sowie den Trend zu ressourcenschonenden und energieeffizienten Produktionsprozessen in der Chemie- und Bioökonomie. Welche innovativen Werkstoffe, Prozesse und Abläufe finden weltweiten Einsatz? Wie werden sich die zwei Branchen in Sachsen-Anhalt künftig entwickeln? Diese Antworten wollen wir im Rahmen des Zukunftsdialogs am 20. November 2018, 15:00 Uhr, im Palais Salfeldt der UNESCO-Welterbe-Stadt Quedlinburg gemeinsam mit hochkarätigen Experten aus Chemie, Bioökonomie, Wissenschaft, Politik und Praxis geben. Darüber hinaus bieten wir Ihnen spannende Kontakte und Impulse für Innovationen, Gründungen und Ansiedlungen in Sachsen-Anhalt. Nutzen Sie den Zukunftsdialog als wertvolle Netzwerkveranstaltung, um fruchtbare Synergien zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu eruieren und beide Branchen nachhaltig zu stärken.

Der Zukunftsdialog ist eine gemeinsame Veranstaltung der vier sachsen-anhaltischen Netzwerke Fraunhofer-Leistungszentrum „Chemie- und Biosystemtechnik“, Cluster Chemie/Kunststoffe Mitteldeutschland (Chemie+), BioEconomy Cluster und Technologiepark Weinberg Campus.

Alle relevanten Informationen sowie das Programm finden Sie online unter www.derzukunftsdialog.de. Die Teilnahme an dieser hochkarätigen Veranstaltung ist kostenfrei. Begleitpersonen müssen sich separat auf der Veranstaltungswebsite anmelden.

Quelle: www.cluster-chemie-kunststoffe.de

vorheriger Beitrag nächster Beitrag