Unternehmen investiert rund 25 Mio. Euro: Klemme AG erweitert Produktionskapazität

Das sagte heute Wirtschaftsminister Dr. Reiner Haseloff anlässlich der Übergabe eines Fördermittelbescheids an die Klemme AG in der Lutherstadt Eisleben (Mansfeld-Südharz). Das Unternehmen erweitert seine  Produktionskapazität und investiert rund 25 Millionen Euro in den Erwerb einer Betriebsstätte sowie die Anschaffung neuer Maschinen und weiterer Einrichtungen. Mit der Investition werden mehr als 400 Arbeitsplätze gesichert.

 Die Bäckerei produziert und entwickelt seit 1991 Tiefkühlbackwaren wie Brötchen, Baguettes und Croissants für Großhändler, die Gastronomie und Hotellerie sowie Hausbäckereien in Supermärkten, für große Filialbäckereien, die Systemgastronomie und Tiefkühlheimlieferdienste. Im Dezember 2006 hatte das Wirtschaftsministerium die Klemme AG als „Unternehmen des Monats“ ausgezeichnet.

vorheriger Beitrag nächster Beitrag