Neue Standorte in Sachsen-Anhalt und Thüringen erfolgreich eingegliedert

Wiedemann-Gruppe erweitert das Vertriebsgebiet mit vier neuen Niederlassungen.

Die mittelständische Unternehmensgruppe Wiedemann, einer der führenden Fachlieferanten für Gebäudetechnik in Norddeutschland, hat am 01.01.2021 vier Standorte in Zeitz, Naumburg, Lödla (Altenburg) und Gera eröffnet. Die Niederlassungen wurden zuvor von der Eugen König GmbH im Rahmen der HBG-Partnerschaft – einer Gemeinschaft von unabhängigen, inhabergeführten und verantwortungsbewussten Unternehmern – übernommen und an die Wiedemann Industrie und Haustechnik GmbH mit Sitz in Burg angegliedert.

„Die Übernahme der Standorte gibt uns eine ideale Möglichkeit, dem Fachhandwerk in den Regionen eine noch größere Warenverfügbarkeit mit gewohnter Qualität und Zuverlässigkeit anzubieten“, so Edwin Bauermann-Roos, Geschäftsführer Vertrieb. Die vier Standorte werden täglich aus dem Zentrallager in Burg beliefert. Auf diese Weise kann die Präsenz im ostdeutschen Raum ausgebaut und weiter optimiert werden.

Die Hauptniederlassung in Zeitz wird bereits seit 13 Jahren von Axel Hartung geleitet, der über eine umfangreiche fachliche Expertise sowie ein breites regionales Netzwerk verfügt. „Wir freuen uns sehr, seit diesem Jahr Teil der Wiedemann-Familie zu sein. Zusammen mit dem Team vor Ort stehen wir unseren Kunden aus dem Fachhandwerk hochmotiviert zur Verfügung“, verspricht der Regionalvertriebsleiter.

Über die WIEDEMANN-Gruppe

Der haustechnische Fachgroßhandel WIEDEMANN Burg ist ein Unternehmen der WIEDEMANN-Gruppe mit der Besonderheit einer eigenen Luftkanalbaufertigung. Unter Einsatz modernster Fertigungstechniken produziert WIEDEMANN Burg in der 2.400 Quadratmeter großen Produktionshalle in Sachsen-Anhalt seit über 40 Jahren Luftkanäle und Formteile aus verzinktem Stahlblech, Aluminium, Edelstahl und weiteren Werkstoffen.

Die WIEDEMANN-Gruppe zählt zu den führenden Fachlieferanten für die Gebäudetechnik und ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der dritten Generation unter der Leitung von Dipl.-Kfm. Barbara Wiedemann; unterstützt wird sie dabei von den Geschäftsführern Sebastian Becker und Dipl.-Ing.Thorsten Meier. Die vierte Generation steht bereits in den Startlöchern.

Seit der Gründung im Jahr 1945 hat sich WIEDEMANN vom Zulieferer für die Zuckerindustrie zum Fachlieferanten und Spezialisten für die Gebäudetechnik entwickelt und weitere Geschäftsfelder aufgebaut. Die Unternehmensgruppe verfügt über 70 Standorte und beschäftigt derzeit 1.200 Mitarbeiter. Im Jahr 2020 feierte die Unternehmensgruppe ihr 75. Firmenjubiläum.

Quelle: www.wiedemann.de