ThermHex Waben GmbH präsentiert Wabenkerne internationalem Publikum

Vorstellung der Polypropylen (PP) Wabenkerne am Gemeinschaftsstand von Sachsen-Anhalt

ThermHex präsentiert sich auf der internationalen Fachmesse für Kunststoffverarbeitung „Fakuma“ in Friedrichshafen vom 17. bis zum 21. Oktober in der Halle FO am Stand 54. Der Wabenkern-Spezialist aus Halle (Saale) informiert am Gemeinschaftsstand von Sachsen-Anhalt über die innovativen Produktneuheiten und den einzigartigen kontinuierlichen Herstellungsprozess.

Besucher können sich am Stand über die neuesten Anwendungen der PP Wabenkerne von ThermHex informieren. Aktuell befinden sich unter den Anwendungsbeispielen zwei Fahrzeuge von Premiumautobauern: Im Maserati Ghibli werden serienmäßig die mit der ThermHex-Technologie entwickelten Wabenkerne eingebaut. Auch im Toyota Prius PV wird nun die ThermHex-Technologie zum Einsatz kommen. Ermöglicht wird die serienmäßige Anwendung von PP Wabenkernen im Automobilbereich durch den kontinuierlichen Herstellungsprozess der die besonders wirtschaftliche Fertigung von Sandwichelementen unterstützt.

„Wir freuen uns, unsere PP Wabenkerne auf der Fakuma präsentieren zu können. Am Gemeinschaftsstand wollen wir zeigen, welche Innovationskraft in Sachsen-Anhalt steckt, wenn es um die Kunststoffverarbeitung geht“, sagt ThermHex-Geschäftsführer Jochen Pflug.

Die Fakuma in Friedrichshafen ist die internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung und findet in diesem Jahr zum 25. Mal statt. Erwartet werden mehr als 40.000 Fachbesucher aus 120 Ländern. Über 1.700 Aussteller aus etwa 30 Nationen präsentieren ein breitgefächertes Angebot an Verarbeitungsmaschinen, Rohmaterialien, Anwendungen und vieles mehr.

Pressebild zum Download:
ThermHex-PP-honeycomb-cores-without-layer.jpg

Über ThermHex:
Die ThermHex Waben GmbH aus Halle (Saale) bietet Herstellern von Leichtbau Sandwich-elementen eine völlig andere Art der bewährten Wabenkerne aus Polypropylen (PP). Das international patentierte ThermHex Verfahren zur kontinuierlichen Wabenkernproduktion unterstützt dabei die besonders wirtschaftliche Fertigung von Sandwichelementen. Die ThermHex Waben GmbH wurde im Jahr 2009 gegründet und ist Lizenznehmer der EconCore NV aus Leuven (Belgien), dem Technologieführer für kosteneffiziente Sandwichmaterial-Produktionstechnologien.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.ThermHex.de

Pressekontakt: