Landwirtschaftsminister Schulze ehrt Kaffeeröster aus Aschersleben

Hofschild "Kulinarischer Stern" übergeben

"Fruchbombe" heißt die Kaffeeröstung, mit der die Kaffeemänner Dominik Rider und Thomas Schatz aus Aschersleben im Frühsommer 2022 einen "Kulinarischen Stern" des Landes Sachsen-Anhalt gewonnen haben. Bei seiner Fahrradtour durch das Land hat Landwirtschaftsminister Sven Schulze nun auch das zugehörige Hofschild übergeben.

"Der Wettbewerb ist eine tolle Sache, zeigt der doch, welche Top-Produkt junge Unternehmern wie die Kaffeemänner aus Aschersleben und viele andere herstellen", sagte Schulze bei seinem Besuch. 

Hintergrund: Mit einem "Kulinarischen Stern" des Landes Sachsen-Anhalt werden Lebensmittelproduzenten geehrt, die moderne, innovative und kreative Produkte herstellen. Die Auszeichnung gilt als Gütesiegel für Qualität und Regionalität. 

Quelle: mwl.sachsen-anhalt.de

vorheriger Beitrag nächster Beitrag