Haseloff begrüßt Kooperation von AstraZeneca und IDT Biologika

Zur Mitteilung von AstraZeneca und IDT Biologika bei der Herstellung von Corona-Impfstoff zusammenarbeiten zu wollen, erklärt Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff: „Ich begrüße die Kooperation von AstraZeneca und IDT Biologika sehr. Das ist ein weiterer wichtiger Schritt zur Bekämpfung der Pandemie. Es zeigt zugleich, dass die Kompetenz und die Leistungsfähigkeit der Biotech-Branche in Sachsen-Anhalt international geschätzt werden.“ Haseloff verwies darauf, dass auch in Brehna in Sachsen-Anhalt bereits Impfstoff von Biontech zum Schutz vor Covid-19 produziert wird.

Der Ministerpräsident und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatten erst im November 2020 den Impfstoffhersteller IDT Biologika in Dessau-Roßlau besucht.

vorheriger Beitrag nächster Beitrag