Einladung an die Medien

Staatssekretär Ude stellt neue Studie zum Design-Standort Sachsen-Anhalt vor

Design oder nicht Design – das ist in Sachsen-Anhalt nicht die Frage. Im Gegenteil: Die Designwirtschaft hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und ist heute ein kräftiger Stützpfeiler der heimischen Kreativwirtschaft. Das ist die Kernbotschaft der vom Wirtschaftsministerium in Auftrag gegebenen und von Prognos erstellten Studie „Die Designwirtschaft in Sachsen-Anhalt“, deren erste Ergebnisse in dieser Woche im Beisein von Staatssekretär Dr. Jürgen Ude und dem Vorstandsvorsitzenden des Kreativwirtschaft Sachsen-Anhalt e.V., Mirko Kisser, in Halle (Saale) vorgestellt werden.

Präsentiert wird zudem die Kurzfassung der Design-Studie, die von Studierenden sowie Absolventinnen und Absolventen der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle aufwendig gestaltet wurde. Sie hatten sich in einem Wettbewerb durchgesetzt und werden dafür von Burg-Rektor Prof. Dieter Hofmann gewürdigt.

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen am

Donnerstag, 23. Mai 2019, 13.30 Uhr,

DesignHaus Halle,

Ernst-König-Straße 1, 06108 Halle (Saale).

vorheriger Beitrag nächster Beitrag